"alltours" baut Kapazitäten am Flughafen Weeze aus

Der Duisburger Reiseveranstalter "alltours" befindet sich im Aufwind. Das wirkt sich auch auf den Flughafen Weeze aus. Im Sommer 2012 wird erstmals die Fluggesellschaft Tailwind für alltours dreimal wöchentlich nach Antalya fliegen.

Die Geschäftszahlen von alltours für den vergangenen Sommer können sich sehen lassen. Es gab zweistellige Zuwachsraten bei den Gästen, die in die Türkei und nach Mallorca geflogen sind. Einen nicht unerheblichen Anteil wird der Flugverkehr in Weeze daran gehabt haben. Im vergangenen Sommer war Air Berlin auf Bestreben von alltours erstmals mit drei Maschinen pro Woche ab Weeze nach Mallorca geflogen.

Wie alltours nun verkündete wird diese Kooperation auch im Sommer 2012 fortgesetzt. Abflugtage sind zwischen Anfang Mai und Ende Oktober jeweils dienstags, donnerstags und sonntags. Auch die Kontingente in die Türkei ab Flughafen Weeze werden durch die neue Zusammenarbeit mit der renommierten Charter-Gesellschaft Tailwind ausgebaut. Erstmals heben die Maschinen im Sommer 2012 dreimal die Woche nach Antalya ab. Flugtage sind jeweils Dienstag, Donnerstag und Sonntag.

Zusätzlich bringt die Fluggesellschaft Sky die alltours-Gäste montags und samstags von dem Niederrheinflughafen aus in die Türkei. Damit bleibt alltours größter touristischer Anbieter auf dem Flughafen Weeze. "Unsere starke Position in NRW wollen wir weiter ausbauen. Dazu gehört auch die Ausweitung der Kapazitäten in Weeze“, sagte Willi Verhuven, Geschäftsführer von alltours.

RP Online

 

  
 
<<Back to sgniederrhein/news
Advert:
Tags: Weeze Airport Niederrhein Ryanair Spotting Laarbruch Low Cost Fights Sky Airlines cheap tickets Antalya Oslo Rhodos Korfu Dublin Beziers Marrakech Teneriffa London Alghero Berlin Krakau Burgas Riga Danzig FES Breslau Bratislava Barcelona NRN Innsbruck Zadar Transavia Bari Venedig Smaland wizzair Budapest Hurghada Pegasus Sun Express Kreta Bucharest Cluj Kerry