Mit Alltours vom Flughafen Weeze aus ins türkische Antalya

Der Flughafen Weeze am Niederrhein aus der Vogelperspektive. Die Fluggesellschaft Tailwind wird ab Mai 2012 für Alltours dreimal wöchentlich Antalya in der Türkei anfliegen. Luftbild: Hanz Blossey

Weeze Der Reiseveranstalter Alltours baut sein Sommerprogramm am Flughafen Weeze am Niederrhein aus. Erstmals ab Mai 2012 wird die Fluggesellschaft Tailwind für Alltours dreimal wöchentlich Antalya in der Türkei anfliegen.

Ab Mai kommenden Jahres kann man vom Flughafen in Weeze am Niederrhein nach Antalya in der Türkei fliegen. Die Fluggesellschaft Tailwind wird für den Reiseveranstalter Alltours drei Mal in der Woche Antalya ansteuern. Die im Vorjahr in Weeze begonnene Kooperation von Alltours und Air Berlin wird unverändert fortgesetzt.


Trotz der seit Jahresbeginn in Deutschland geltenden Steuer auf Flugtickets sieht Alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven keinen Grund, mit Abflügen auf niederländische Flughäfen wie Eindhoven auszuweichen. „Ich glaube nicht, dass die Leute für acht Euro den Flughafen wechseln“, sagte der Alltours-Chef.

Renommierte türkische Chartergesellschaft
Verhuven persönlich halte eine Besteuerung des umweltverschmutzenden Fliegens ohnehin für sinnvoll. Stattdessen will Verhuven mit Blick auf niederländische Kunden Fluglinien dazu bewegen, verstärkt ab Weeze zu fliegen: „An Weeze werden wir weiter arbeiten - nicht nur, weil ich aus der Gegend komme“, sagt der aus Kleve stammende Verhuven.

Über die Entscheidung, dass mit Tailwind eine renommierte türkische Chartergesellschaft am Niederrhein landet, ist Flughafen-Geschäftsführer Ludger van Bebber hoch erfreut. „Das ist seit der Einführung der Ticketsteuer und dem damit verbundenen Passagierrückgang mal wieder eine positive Nachricht“, so van Bebber.

Der Westen

 

  
 
<<Back to sgniederrhein/news
Advert:
Tags: Weeze Airport Niederrhein Ryanair Spotting Laarbruch Low Cost Fights Sky Airlines cheap tickets Antalya Oslo Rhodos Korfu Dublin Beziers Marrakech Teneriffa London Alghero Berlin Krakau Burgas Riga Danzig FES Breslau Bratislava Barcelona NRN Innsbruck Zadar Transavia Bari Venedig Smaland wizzair Budapest Hurghada Pegasus Sun Express Kreta Bucharest Cluj Kerry